Am letzten Wochenende startete Daniel beim Kloppenheimer Duathlon in Wiesbaden. Er trat dort über die Supersprint-Distanz an. Das bedeutet 2,5 Km Laufen, 18 Km Radfahren und zum Abschluss erneut 2,5 Km Laufen. Also ideal für einen Radfahrer der nicht schnell laufen kann…
Direkt nach dem Startschuss ging es dann auch richtig zur Sache. Die Laufstrecke führte über einige Felder im Lindenthal und dann zurück zum Sportplatz Wiesbaden-Kloppenheim. Als 6. wechselte Daniel nach dem Laufen auf das Rad. Die Radstrecke beinhaltete einige kurze Anstiege und war auch wegen mehrerer enger Kurven und steilen Abfahrten nicht so leicht zu fahren. Nach und nach holte Daniel nun die vor ihm platzierten Gegner ein, bis er schließlich bei Km 16 von 18 die Führung übernahm.
Der zweite Wechsel funktionierte reibungslos und mit einem knappen Vorsprung ging es auf die abschließende Laufrunde. Ungefähr 1,2 Km vor dem Ziel war dann jedoch klar, dass es heute nichts mit dem Sieg werden würde. Der Zweitplatzierte zog vorbei und holte sich nach 55:14 Minuten hochverdient den Sieg. Daniel kam 55 Sekunden später ins Ziel, exakt 2 Minuten vor dem Drittplatzierten.
Neben dem Wetter war auch die Organisation der beiden ausrichtenden Vereine TV-Kloppenheim 1885 und BSV-Hessen überragend! 2019 sind wir definitiv wieder dabei!