Liebe Mitglieder Team Bergziegen RSG Königstein e.V.,

wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind wir derzeit nicht in der Lage, unsere Mitgliederversammlung 2021 mit einer persönlichen Anwesenheit durchzuführen. Wir haben aber mehrere Beschlüsse zu fassen, bei denen ein weiteres Warten auf eine Entspannung der Situation nicht sinnvoll wäre. Aus diesem Grunde wenden wir uns heute mit der Durchführung einer virtuellen Mitgliederversammlung, verbunden mit einem anschließendem Umlaufbeschlussverfahren, an euch.

Auch wenn diese Form in unserer Satzung so nicht vorgesehen ist, sind wir durch das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht“ ermächtigt worden, eine solche Beschlussfassung vorzunehmen.

Der Vorstand hat daher die Durchführung dieses Verfahrens beschlossen.

Die Versammlung / Diskussion soll erfolgen über:
(hier sind wir aktuell noch in den Vorbereitungen/Abstimmungen und werden rechtzeitig das Medium und eventuelle Einwahlmodalitäten per Email mitteilen)

Die Abstimmung erfolgt wie folgt:
Die in unserer Versammlung zur Abstimmung vorgestellten Punkte werden gemäß Diskussion und Abstimmungsvorschlägen im Anschluss an die Virtuelle Versammlung zwecks Beschlussfassung in schriftlicher Form (erleichtertes Umlaufverfahren) an jedes stimmberechtigte Mitglied per E-Mail zur Abstimmung versendet. Der Stimmzettel ist im Anschluss vom Mitglied per E-Mail bis zum 27.März an info@team-bergziegen.de zu senden.
Alternativ behält sich der Vorstand vor, während der virtuellen Versammlung ein Abstimmungs-Tool einzusetzen.

Stimmübertragungen sind gemäß unserer Satzung unzulässig.

Die Tagesordnung und die Anträge wurden am 28. Februar 2021 an jedes Mitglied per E-Mail versendet.


Tindaro Orifici & Thorsten Hellwig
Vorstand, Team Bergziegen RSG Königstein e.V.

Kategorien: Aktuelles