Was John Degenkolb beim Rennen der Profis als Zweiter knapp verpasste, gelang Maren im Rennen der Frauen: Der Sieg bei Eschborn-Frankfurt!
Sie gewinnt die Velotour Express über 87 Kilometer auf denen 1450 Höhenmeter zu bewältigen waren. Im Ziel betrug der Vorsprung auf Platz 2 über 4 und auf Rang 3 sogar über 7 Minuten. Dabei setzte sie sich gegen 213 Frauen durch. In ihrem vierten Jahr bei uns im Team Bergziegen, gelang ihr bei ihrer vierten Teilnahme an der Velotour der erste ganz große Sieg. Beim deutschen Radklassiker Eschborn-Frankfurt gewonnen zu haben, das können wahrlich nicht viele von sich behaupten.
Insgesamt wurden vier verschiedene Renndistanzen für die Jedermann Fahrerinnen und Fahrer angeboten. Velotour Classic (100 Km), Velotour Express (87 Km), Velotour Skyline (40 Km) und Velotour Ride 40 Km (ohne Zeitmessung).
14 Sportlerinnen und Sportler starteten an diesem Tag für unser Team. Neben Maren mit ihrem Gesamtsieg sorgte Wilfred mit Platz 5 in seiner Altersklasse für das zweite herausragende Ergebnis.
Die äußeren Bedingungen waren dabei absolut perfekt. Kaum Wind und angenehme Temperaturen in Verbindung mit sehr viel Sonne sorgten bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für sehr gute Stimmung. Wir hatten außerdem Teammitglieder an den Anstiegen positioniert die uns mit Trinkflaschen, Gels und den aktuellen Zeitabständen versorgten. Dafür nochmals vielen Dank!
Was am 1. Mai 2018 geplant wurde konnte nun ein Jahr später mit dem ersten Platz in die Realität umgesetzt werden. Der Sieg zeigt einmal mehr, dass wir ein sehr starkes Team sind was seine Fahrerinnen und Fahrer sehr gut auf Events vorbereiten und auch während der Rennen optimal unterstützen kann. Das wir unseren ersten Sieg als Verein ausgerechnet bei unserem „Heimspiel“ in Frankfurt feiern können krönt das ganze natürlich.
Es war für unser gesamtes Team ein fantastischer Tag. So kann die Saison weitergehen!