Am gestrigen Sonntag fand der 4. Bietigheim Triathlon 30 Km nördlich von Stuttgart statt. Unter den knapp 400 Triathletinnen und Triathleten befand sich auch eine Staffel vom Team Bergziegen.
Schon vor dem Start war klar, dass wir die Größten sein würden, zumindest körperlich. Unsere Staffel bestehend aus Sören, Daniel und Florian hatte nämlich eine durchschnittliche Körpergröße von nicht weniger als 195 cm. Doch würde Größe alleine ausreichen um auf das Siegerpodest zu kommen?
Zu absolvieren waren bei dieser Sprintdistanz 500m Schwimmen in der Enz, 20 Km mit dem Rad, gefolgt von einem 5,8 Km Lauf durch die Bietigheimer Altstadt.
Nach nur 6:41 Minuten kam Sören wieder aus dem Wasser und reichte den Staffelstab in Form des Zeitmesschips an Daniel weiter. Auf der winkeligen und schmalen Radstrecke waren die größten Schwierigkeiten die teils sehr engen Kurven und das Überholen anderer Radfahrer. Nach dem zweiten Wechsel lag es an Florian die Staffel gut ins Ziel zu bringen. Wie alle anderen hatte auch er auf der Laufstrecke mit den hohen Temperaturen, der stehenden Luft und einem endlos erscheinenden Anstieg zu kämpfen. Er meisterte diese Herausforderung jedoch bravourös und so kamen wir am Ende auf Platz 2 von 20 Staffeln.