Wie die letzten beiden Jahre auch haben wir als Staffel in Waiblingen bei Stuttgart beim Triathlon teilgenommen. Trotz schlechter Wettervorhersage war die Vorfreude bei unserem Team um Lisa, Julian und Daniel sehr groß. Und auch bei den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern muss es so gewesen sein, denn ansonsten wären nicht alle verfügbaren Startplätze sowohl im Einzel als auch bei den Staffeln ausgebucht gewesen. So gab es insgesamt 29 Teams gegen die wir uns beweisen mussten. Das angekündigte Gewitter mit Hagelschauer blieb, abgesehen von leichtem Regen, zum Glück aus.
Lisa, die nach ihrem Debüt für das Team Bergziegen in Backnang auf den Geschmack gekommen ist, war dieses Mal unsere Schwimmerin. Nachdem sie die 500 Meter solide geschwommen war ging es zum ersten Wechsel. Dieser verlief wie schon im letzten Jahr an gleicher Stelle mit anderen Beteiligten nicht reibungslos. Wieder ließ sich der nasse Klettverschluss vom Transponder schlecht öffnen und so wurden einige Sekunden verschenkt. Daniel war auf den 3 Runden mit dem Rad gewohnt schnell unterwegs und konnte auf alle Konkurrenten Zeit gutmachen. Nach knapp 20 Kilometern folgte nun der Zweite Wechsel. Dieser klappte deutlich besser, was wohl auch daran lag, dass der Klettverschluss vom Fahrtwind getrocknet worden war 😉
Julian lieferte sich auf den 5,4 Km der Laufstrecke einen äußerst spannenden Kampf um die Podestplätze und zog dank einer starken Leistung auf der Zielgeraden an der vor ihm liegenden Staffel vorbei. So belegten wir im Ziel Platz 3 in der Mixed Wertung. Der Himmelfahrtsfeiertag war für unser Team also alles andere als ein Himmelfahrtskommando.
Somit haben wir nach Platz 2 2016, Platz 1 2017 und Platz 3 2018 jeweils einmal auf jeder Stufe des Podestes gestanden.